Schon seit Beginn der Corona-Pandemie zeigt sich ein verstärktes Umdenken bei Trainings-, Tagungs- und Veranstaltungsformaten. Für die Teilnehmenden der Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) sind virtuelle Formate längst keine Neuigkeit mehr. Denn während die Trainingsmodule während der Ausbildung im Frühjahr diesen Jahres aufgrund des Lockdowns rein virtuell stattgefunden haben, so konnten die TeilnehmerI*inen in den vergangenen Wochen von der hybriden Durchführung der Ausbildung profitieren.
Diverse in der VILLA LEONHART platzierte Kameras übertrugen das Trainingsmodul aus verschiedenen Blickwinkeln live an die Teilnehmer*innen zu Hause, während diese auf einem Screen im Trainingsraum für die anwesenden Teilnehmer*innen zu sehen waren. „Es war eine spannende Bereicherung, diese Art von Durchführung mitzuerleben.“, gab eine Teilnehmerin des Kurses preis. „Ich bin immer wieder erstaunt, wie professionell die Ausbildungsleitung und das Team der VILLA LEONHART diese kurzfristigen Lösungen unter Berücksichtigung jedes einzelnen Teilnehmenden umsetzt. Denn auch wenn berufliche Ausbildungen unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen im Moment erlaubt sind, gibt es dennoch immer Teilnehmende, die aus verschiedenen Gründen in der aktuellen Corona-Zeit nicht in Präsenz teilnehmen möchten.“
Wie die zukünftigen Module der Business Coach Ausbildung (BDVT & WCTC) stattfinden werden, entscheiden die jeweils dann geltenden Corona-Regelungen. Aber feststeht: Die VILLA LEONHART ist für jede Form von Veranstaltung bestens geeignet – ob virtuell, in Präsenz oder hybrid.