Die aktuellen Corona-Kontaktbeschränkungen hielten die Teilnehmenden des neuen Ausbildungskurses zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) bei der Wild Akademie nicht davon ab, motiviert und voller Vorfreude am 16. April 2021 in das erste Ausbildungsmodul zu starten – virtuell und ganz gespannt, was sie erwarten würde.
Direkt zu Beginn ihrer Ausbildung konnten sie erleben, welche vielfältigen Möglichkeiten das Arbeiten im virtuellen Raum bietet und wie virtuelles Coaching professionell und souverän umgesetzt werden kann. „Dass digitales Coaching nicht bedeutet, durchgehend am Bildschirm zu sitzen, haben unsere neuen Coaches in Ausbildung spätestens beim Coach Walk festgestellt – und waren begeistert.“ berichtet Ausbildungsleiterin Julia Schwarzer-Wild lächelnd. Nachdem ein erstes Kennenlernen mit der Methode „Freundliches Hypothetisieren“ digital bereits auf große Begeisterung stieß, konnten sich die Teilnehmenden während eines anschließenden Coach Walks draußen im Sonnenschein in Zweiergesprächen weiter näher kommen. Telefonisch verbunden und ausgestattet mit einem ersten Coachinggesprächs-Leitfaden, machten die Teilnehmer*innen so ihre ersten Coaching-Erfahrungen im Rahmen der Ausbildung.
Die an diesem Wochenende gezeigten abwechslungsreichen weiteren Methoden und ganz praktischen Übungen konnten die Teilnehmer*innen vollständig davon überzeugen, mit der Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) bei der Wild Akademie die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „So cool habe ich noch nie ein virtuelles Training erlebt. Es war Wahnsinn.“ lautete eines der anschließenden positiven Feedbacks, über das sich sowohl das Institut als auch die Trainerinnen freuten.
Der nächste Ausbildungskurs zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) startet am 13. August. Alle Infos dazu sind hier zu finden.