zu den News
10 Jahre BDVT-geprüfte Business Coach-Ausbildung bei der Wild Akademie

Die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) der Wild Akademie feiert 10-jähriges Jubiläum!

Prüfung zum “Geprüften eFacilitator (WCTC)” erfolgreich absolviert

Am 27. August haben die 8 Teilnehmenden der Weiterbildung die Prüfung erfolgreich bestanden.

„New normal“ in der Tagungs- und Eventlocation VILLA LEONHART

Veranstaltungen in der VILLA LEONHART finden unter Berücksichtigung von Hygiene- und Abstandsregeln statt

Business Coach Ausbildung: Schnuppern im Ausbildungskurs

Nächster Termin am 19. September 2020 von 15.00 - 17.00 Uhr

Prüfung zum “Geprüften eFacilitator (WCTC)” erfolgreich absolviert

Am 27. August haben die 8 Teilnehmenden der Weiterbildung die Prüfung erfolgreich bestanden.

Prüfung zum “Geprüften eFacilitator (WCTC)” erfolgreich absolviert

Wir gratulieren den Absolventen unserer Weiterbildung zum „Geprüften eFacilitator (WCTC)“ ganz herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen. Die 8 Teilnehmenden bewiesen vor der Prüfungskommission gestern, dass sie sowohl in der didaktischen Konzeption und der technischen Umsetzung als auch in der virtuellen Moderation von Online-Veranstaltungen mehr als fit sind. Mit der digitalen Durchführung von Methoden wie Virtual Fishbowl, Bericht aus der Zukunft, „Ressourcen-Dusche“, Brainwriting, eWorld Café und der Walt Disney-Methode zeigten die Prüflinge, dass sie sich im virtuellen Raum als eFacilitator souverän und sicher zu bewegen wissen.

Auch Co-Trainerin Christina Sterenborg gab den Teilnehmenden ein sehr positives Feedback: „Ich bin begeistert, wie gut ihr die Teilnehmer gesteuert und aktiviert habt. Ich habe in den Prüfungen viel Spaß wahrgenommen, es war eine super Energie und super Kreativität.“

„Super professionell, ich fühle mich jetzt gut aufgestellt für die virtuelle Moderation. Ich habe viel gelernt und viel mitgenommen.“ lautete das positive Feedback einer Teilnehmerin.

Eine andere Teilnehmerin sagte Ich habe die vermittelten Methoden bereits erfolgreich bei einem Kunden eingesetzt. Die zusätzlichen Technik-Stunden waren sehr hilfreich für mich.“

Auch uns als Trainer-Team hat die Weiterbildung sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen allen Absolventen weiterhin viel Erfolg in der virtuellen Moderation.