zu den News
Business Coach-Ausbildung: Schnuppern im Ausbildungskurs

Nächster Termin am 23. Juli 2021, 18.00 - 20.00 Uhr

Wir suchen Verstärkung

Bewerben Sie sich jetzt!

Virtuelle Abschlussprüfung der Ausbildung zum Business Coach (BDVT & WCTC) voller Erfolg

Die Wild Akademie gratuliert 10 stolzen Absolvent*innen zur bestandenen Prüfung

Unsere virtuellen Leistungen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser virtuelles Angebot in den Bereichen Consulting, Training und Coaching.

Virtuelle Abschlussprüfung der Ausbildung zum Business Coach (BDVT & WCTC) voller Erfolg

Die Wild Akademie gratuliert 10 stolzen Absolvent*innen zur bestandenen Prüfung

Virtuelle Abschlussprüfung der Ausbildung zum Business Coach (BDVT & WCTC) voller Erfolg

„Es waren zehn herausragende und gleichzeitig sehr unterschiedliche virtuelle Prüfungen, so dass ich allen sehr gerne  zur bestandenen Prüfung zum Business Coach BDVT gratuliert habe!“ resümiert Ulla Schnee, BDVT-Prüferin bei den Abschlussprüfungen zum Business Coach BDVT & WCTC bei der Wild Akademie am 21. und 22. Mai 2021.

Nach 9 Ausbildungsmodulen zeigten die Prüflinge im Rahmen ihrer virtuellen Live-Coachings souverän, dass sie sich sowohl klassischer als auch innovativer Coaching-Methoden zu bedienen wissen und über eine hohe Handlungskompetenz als Business Coaches verfügen. Die einstündigen Live-Coachings bewiesen hierbei einmal mehr, dass die Teilnehmer*innen der Ausbildung bei der Wild Akademie in der Lage sind, professionelle Coachingprozesse gelassen und sicher zu steuern und die Coachingnehmer*innen zielsicher zu begleiten.

Die Prüflinge, deren Ausbildungsmodule aufgrund der Corona-Pandemie größtenteils virtuell stattgefunden haben, zeigten neben der Steuerungskompetenz und einer großen Methodenvielfalt so auch eine besondere Souveränität im virtuellen Raum. Der Ausbildungsqualität selbst hat dies keinen Abbruch getan, wie an den Feedbacks der Absolvent*innen abzulesen ist. „Ich habe den Eindruck, dass ich sehr, sehr viel gelernt habe und, die Art wie die Einheiten aufgebaut waren, fand ich sehr gut zum Lernen, Selbstausprobieren und Reflektieren“ teilte eine der Absolventinnen ihre Eindrücke von der Ausbildung bei der Wild Akademie. „Reichhaltig, spannend, fordernd“ und „Mega tolle Ausbildung“ hieß es in den Feedbackbögen weiter.

Das Team der Wild Akademie ist stolz auf die guten Leistungen der Teilnehmer*innen und wünscht ihnen zukünftig viel Erfolg als geprüfte Business Coaches BDVT & WCTC.

Der nächste Ausbildungskurs zum Geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) startet am 13. August 2021. Alle Infos zur Ausbildung sind hier zu finden.