zu den News
Aktuelle wissenschaftliche Studie: Faszinierende Insights zur Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)

Spannende wissenschaftliche Studienergebnisse: Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)

Coach for System Dynamics (WCTC)

Nächstes Training startet am 14.06.2024

Frisch rezertifiziert als BDVT-Coachingausbildungs-Institut!

Am 21.12.2023 erfolgreiche Rezertifizierung als BDVT-Ausbildungsinstitut

Gut gelungener Start in die Ausbildung zum Geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)

Ausbildungskurs am 13.08.2021 erfolgreich gestartet

Gut gelungener Start in die Ausbildung zum Geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)

„Coaching ist Urlaub von sich selbst.“ Diese Erfahrung haben die acht Teilnehmer*innen unserer Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) gemacht, als sie am 13.08.2021 gespannt in das erste Modul ihrer Coachingausbildung gestartet sind.

Die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe sowie die verschiedenen Motivationen zur Teilnahme an der Ausbildung haben die Teilnehmer*innen dabei als große Bereicherung wahrgenommen. Ob in einer Umbruchs- und Neuorientierungs-Phase, in Führungspositionen tätig oder als technische Leitung unterwegs – die Teilnehmer*innen fanden sich in einer vielfältig erfahrenen und bunt gemischten Ausbildungsgruppe wieder und bauten bereits nach wenigen Stunden eine äußerst vertrauensvolle Atmosphäre auf.

Eine hybrid zugeschaltete Teilnehmerin, die über den Konferenzroboter der VILLA LEONHART am Training teilnahm und sich so autonom mit den anderen Teilnehmenden vor Ort bewegen konnte, stellte eine zusätzliche Besonderheit dieses ersten Ausbildungsmoduls dar.

Erfreulicherweise konnte das Ausbildungs-Modul mit den meisten Teilnehmenden in Präsenz vor Ort in der VILLA LEONHART in Bonn-Königswinter durchgeführt werden. Bei wunderbarem Sommer-Wetter genossen die Teilnehmer*innen die Übungsmöglichkeiten in der VILLA LEONHART sowie im schönen, angrenzenden Park und auf der großen Terrasse. Der Coach Walk am Rhein war bei dem wunderbaren Wetter ein besonderes Highlight.

Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Ausbildungsmodule mit dieser tollen Ausbildungsgruppe.