zu den News
Zertifizierte Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)

Nächster Start der Ausbildung am 04. Februar 2022

Business Coach-Ausbildung: Schnuppern im Ausbildungskurs

Nächster Termin am 26. September 2021, 10.30 - 12.30 Uhr

Wir suchen Verstärkung

Bewerben Sie sich jetzt!

Virtuelle Abschlussprüfung der Ausbildung zum Business Coach (BDVT & WCTC) voller Erfolg

Die Wild Akademie gratuliert 10 stolzen Absolvent*innen zur bestandenen Prüfung

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin über den Start der Business Coach Ausbildung

Am 10. Juli 2020 ist unsere neue Ausbildungsgruppe zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) erfolgreich gestartet.

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin über den Start der Business Coach Ausbildung

Am 10. Juli 2020 ist unsere neue Ausbildungsgruppe zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) erfolgreich gestartet. Du bist neugierig, wie das erste Modul vom Kennenlernen bis hin zu den Lehrinhalten war? Eine Teilnehmerin der Ausbildungsgruppe berichtet hier von ihren Eindrücken während des ersten Moduls.  

Voller Vorfreude und Neugier bin ich am Freitagabend in die Ausbildung zum Business Coach gestartet. Das erste Zusammentreffen mit meinen Peers war sehr herzlich und locker. Unsere Gruppe mit großartigen, ganz unterschiedlichen Menschen hat schnell eine wertschätzende und harmonische Gruppendynamik entwickelt. Hilfreich war hier ein dreistufiges, ganz besonderes Kennenlernen: Startend mit einer Intuitionsübung, übergehend in eine soziometrische Raumskulptur hin zu einer spannenden kognitiven Vorstellungsrunde.

Neben dem Kennenlernen und den spezifischen Infos zur Ausbildung haben wir auch schon am ersten Wochenende spannende Theorie praktisch eingesetzt und somit erste eigene Coachingübungen durchgeführt. Ganz besonders hat mir die Wunderfrage gefallen: „Nehmen wir an, es geschieht über Nacht ein Wunder, und Ihr Problem hat sich gelöst – einfach so. Wie werden Sie am Morgen anfangen zu entdecken, dass da wirklich ein Wunder geschehen ist? Und wie noch?“ Es war unglaublich zu sehen, was diese Frage, die vom Problem löst, bei den Coachingnehmenden Positives bewirken kann.

Das sonnige Wetter hat das Wochenende noch positiv unterstrichen – Zweiergespräche auf der schönen Rheinblickterrasse und Walk & Talk im Park der VILLA LEONHART und am Rhein mit lösungsfokussierten Fragen standen auch auf dem Programm. Ich freue mich schon jetzt auf weitere lehrreiche und intensive Ausbildungswochenenden mit meiner supertollen Ausbildungsgruppe und dem super Trainerteam Julia & Ilona!

Annika Heumüller

Du bist auch interessiert an einer Ausbildung zum Business Coach? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf, wir beraten Dich gerne und beantworten Deine offenen Fragen. Die nächste Business Coach Ausbildung startet am 27. November 2020.