zu den News
Hybride Business Coach Ausbildung: Weil besondere Zeiten besondere Maßnahmen erfordern

Das Beste aus beiden Welten: So erfolgreich läuft die BCA derzeit hybrid ab.

Neue spannende Kurse der Wild Akademie

Neue Trainingsinhalte in der Wild Akademie.

Virtuelle Weiterbildung: Scrum Master

Kurs startet am 02.02.2021

Virtuelle Weiterbildung: Geprüfter eCoach (WCTC)

Start der Weiterbildung am 21.01.2021

Ein Jahrzehnt wird gefeiert: Die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) in der Wild Akademie feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 3. Oktober 2020 feierte das Team der Wild Akademie mit AbsolventInnen und aktuellen TeilnehmerInnen das 10-jährige Jubiläum der Business Coach Ausbildung (BDVT & WCTC)

Business Coach Ausbildung: Schnuppern im Ausbildungskurs

Nächster Termin am 12. Dezember 2020, 15.00 - 17.00 Uhr

10 Jahre BDVT-geprüfte Business Coach-Ausbildung bei der Wild Akademie

Die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) der Wild Akademie feiert 10-jähriges Jubiläum!

10 Jahre BDVT-geprüfte Business Coach-Ausbildung bei der Wild Akademie

Die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) der Wild Akademie feiert 10-jähriges Jubiläum!

10 Jahre ist es her, dass die ersten AbsolventInnen der Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) in der Wild Akademie, der Akademie der Wild Consulting Training Coaching GmbH, freudestrahlend ihre Urkunden in Empfang genommen haben. Damals noch auf der Museumsmeile in der bekannten Bundeskunsthalle in Bonn, findet die Ausbildung heute – 10 Jahre später – auf der anderen Seite des Rheins, in der firmeneigenen, für Coachings und Coachingausbildungen bestens geeigneten Tagungs-Location VILLA LEONHART am Rhein in Königswinter, statt.

Bis heute wurden in der Wild Akademie 174 professionelle Business Coaches ausgebildet – darunter Führungskräfte, Vorstände, Personalverantwortliche, TrainerInnen, HeilpraktikerInnen, TherapeutInnen, ÄrztInnen, Katastrophenmanager, Unternehmensberater, Vertriebs- und Marketing-Profis. So unterschiedlich, wie jede einzelne der bisher 17 Ausbildungsgruppen ist, so bemerkenswert war in jeder dieser Gruppen die motivierte Lern- und Arbeitsatmosphäre und die persönliche Wertschätzung im Umgang miteinander.

Wer meint, durch die Corona-Krise musste die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) unterbrochen werden, der irrt. So ermöglichten innovative E-Learning Tools & Plattformen und die Expertise des Ausbilderteams kurzerhand die digitale Durchführung der Ausbildungs-Module. Hierdurch erhielten die Coachingausbildungs-TeilnehmerInnen während des Lockdowns die Chance, zusätzlich die Techniken und die Durchführung virtueller Coachings kennenzulernen und erweiterten über die „normalen“ Ausbildungsinhalte hinaus ihre Coaching-Kompetenzen für den virtuellen Raum. „Ich bin begeistert davon, dass man virtuell so gut miteinander arbeiten, lernen und coachen kann.“, resümierte ein Teilnehmer die virtuelle Durchführung der Ausbildung.

Die Wild Akademie zeichnet seit der Gründung eine hohe Professionalität, besondere Praxisnähe und überdurchschnittlich zufriedene TeilnehmerInnen aus. „Es war eine großartige Kombination aus Theorie, Praxis und Reflexion.“, „Die Zusammensetzung der Teilnehmer war super.“, „Ich bin von der Vielfältigkeit und der Art und Weise der Ausbildung überzeugt.“, „Tolle Live-Coachings!“, „Die Ausbildung zum Business Coach ist außerordentlich gut und sehr praxisnah.“, so lauten nur einige wenige TeilnehmerInnen-Feedbacks, die im Laufe der Jahre gesammelt wurden.

Feierlich gewürdigt wird das 10-jährige Ausbildungs-Jubiläum Anfang Oktober in der perfekt auf die Coachingausbildung abgestimmten VILLA LEONHART. Bei einer Reise durch das vergangene Coaching-Jahrzehnt stoßen Julia Schwarzer-Wild, Ausbildungsleiterin seit der ersten Stunde des Instituts, und ausgewählte TeilnehmerInnen und AbsolventInnen der verschiedenen Ausbildungsjahrgänge gemeinsam an. „Ich freue mich sehr auf die Jubiläums-Feier. Auch, wenn wir diese aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur mit einer begrenzten Anzahl an Gästen feiern können, finde ich es klasse, die letzten 10 Jahre zusammen Revue passieren lassen zu können und die gemeinsamen Ausbildungserfolge zu feiern.“, so Julia Schwarzer-Wild.

Bemerkenswert ist der Kontakt, der auch nach mehreren Jahren noch zwischen der Wild Akademie und vielen Ausbildungs-AbsolventInnen besteht und der im Rahmen von Supervisions- und Netzwerkangeboten auch zwischen den einzelnen Ausbildungsgruppen zu wertvollen Vernetzungen und Kooperationen führt.

Wer neugierig ist und sich für die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) bei der Wild Akademie in Bonn-Königswinter interessiert: Am 27. November 2020 steht der nächste Ausbildungskurs in den Startlöchern.